Projektverlauf Jugendberufshilfe

 

Das Jahr und auch das Projekt "Jugendberufshilfe 2014" neigen sich dem Ende zu.
Viel ist geschehen und geschieht noch: Cathrin ist zurück aus Neuseeland und ersetzt Hella im Projekt. Aktuell bauen wir die Küche neu aus.
Viel wurde erreicht: 4 Teilnehmer sind in Ausbildung oder haben eine Arbeitsstelle gefunden, 2 Teilnehmer holen ihren Schulabschluss nach, 9 Teilnehmer haben den Sägeschein erworben und 6 den Gabelstaplerfahrausweis.

 


In den Kooperationsbetrieben wurde mit unserer Hilfe viel Holz gesägt und gespalten, Spielplätze gebaut, Wiesen gesenst, Häuser entkernt, älteren Bürgern geholfen, usw.

Und nach guter Arbeit haben wir es uns bei verschiedenen Freizeitmöglichkeiten, wie Bowling, Geocaching, Reiten, Bouldern, etc., gut gehen lassen.

 


Wir freuen uns darauf auch nächstes Jahr wieder mit motivierten neuen Teilnehmern an den Start gehen zu können. Wer Interesse hat, meldet sich einfach bei uns.

 

Das Projekt wird gefördert durch den Europäischen Sozialfonds und das Landratsamt Sächsische Schweiz - Osterzgebirge.

Benutzer online:

We have 4 guests and no members online